10 Jahre später…

IMG_0613

… werde ich hier auf dem Blog tatsächlich 39 Jahre, 364 Tage und 23 Stunden alt. Nun gut, nicht ganz, aber Mama Chnübli – die es exakt wüsste – liest ja nicht mit.

Und auch 10 Jahre später findet der Jahrzehntewechsel im Kanton Bern statt. Nicht weil ich hier noch wohnen würde, aber weil ich, das erste Mal seit dem Studium, an eine Grossveranstaltung der Fakultät zurück kehrte. Und wie begrüsste mich der Studienverantwortliche?

„Ah. Die Bloggerin!“

Das blieb also haften. Nicht, dass ich auf gefühlt 200 Probleme im Studienalltag eine Lösung liefern konnte oder mal so rasch das beliebteste Nachschlagewerk in der Bibliothek allen illegal als pdf zur Verfügung stellte… Oder recht unehrenhaft eine Ehrenrunde einlegte und man meinen Rekurs so lange verschlampte, bis das Jahr eh zu weit fortgeschritten war, als dass ich den Anschluss wieder hätte finden können. Oder dass ich immer wusste welcher Dozent mit welcher S.. aber lassen wir das.

Die Bloggerin.

Viel hat sich geändert. Bis auf eines. Das kann ich immer noch:

 

IMG_0595

12 Patienten zu “10 Jahre später…”

  1. RaGl sagt:

    1er

    =)

    AntwortenAntworten
  2. ChliiTierChnübler sagt:

    @RaGl: Finally ;)

    AntwortenAntworten
  3. jpr sagt:

    Zumindest auf der anderen Seite des Blogs sind sie auch haengen geblieben, die Erinnerungen an all die Geschichten die das Leben damals geschrieben hat – schoen hat es diese gegeben und nicht nur all die anderen Aktivitaeten. :)

    AntwortenAntworten
  4. ChliiTierChnübler sagt:

    @jpr: Hach. Was freue ich mich, von dir zu lesen. Du treue Seele.

    AntwortenAntworten
  5. Marc sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

    Juchuu, endlich wieder Einträge!
    So ein bisschen vermisst hab ich die (insbesondere Männer-) Geschichten von Dir ja schon :-)

    AntwortenAntworten
  6. ChliiTierChnübler sagt:

    @Marc: Hallo Marc, nun ja mit Männergeschichten werde ich wohl nicht mehr trumpfen können :)

    AntwortenAntworten
  7. Seenia sagt:

    Happy Birthday aus Cusco! Lassen Sie’s krachen. <3

    AntwortenAntworten
  8. ChliiTierChnübler sagt:

    @Seenia: Cusco, das muss ich nun googlen wo das liegt! Hat es da Sonne? So oder so, herzlichen Dank.

    AntwortenAntworten
  9. Seenia sagt:

    @ChliiTierChnübler: jaaa, hier hat es täglich Sonne, meistens so etwa 5-6 Stunden zur Zeit, da Regenzeit. Und weil sehr hoch über Meer gelegen (3300m) wirds arschkalt. Aber ich mag es sehr.

    Und Lustig, bloggen sie wieder. Ist wohl irgendwie Blogreunionszeit, oder so :)

    AntwortenAntworten
  10. ChliiTierChnübler sagt:

    @Seenia: Wir sassen bei einem Bier und haben beschlossen, dass die Blogs wiederbelebt werden müssen. Irgendwer muss ja wie immer den Anfang machen, nicht?

    AntwortenAntworten
  11. Eva sagt:

    Wow, welch eine Nachricht, du bist wieder da! Ich freue mich sehr über diese Fortsetzung! Ich bin eine alte Leserin des Blogs und hab’s immer gemocht. Liebe Grüße,
    Éva

    AntwortenAntworten
  12. ChliiTierChnübler sagt:

    @Eva: Liebe Eva, ich nehme mir vor, etwas regelmässiger zu schreiben. Irgendwie packt es mich immer dann, wenn ich nicht an meinem Computer sitze.

    AntwortenAntworten
  13. Krankengeschichte ergänzen: